Nochmal was zu diesen Horrorbildern

30.01.2017 20:04

Ich habe da jetzt mal drauf geachtet: man wird mittlerweile fast überall mit diesen Horrorbildern konfrontiert. Bei Kaufland direkt an der Kasse. Dort sind die zwar hinter Plastik, aber sowie irgendein Heinz sich Kippen kaufen will, machen die das auf und man sieht den blanken Horror.

Interessant ist, dass man das auch Kindern zumutet. Gerade bei Kaufland sitzen ja oft Kinder mit im Einkaufswagen oder sind mit den Eltern dort unterwegs. Greift da nicht der Jugendschutz?

Offensichtlich nicht. www.gutefrage.net/frage/zigaretten-schockbilder-fallen-unter-jugendschutzgesetz#answers

(Lest euch das mal durch... also die Menschen sind schon erstaunlich im Toleranzzustand)

Und was ist mit ganz normalen Nichtraucher-Erwachsenen, die solchen Scheiss einfach nicht sehen wollen? Wieso werden die damit behelligt? Und ist das nicht eine riesige "Behinderung" dieser Menschen? Die können nun entweder in alle Tankstellen, Kioske und Co entweder nur noch rein, wenn sie willens sind, sich die Horrorbilder, welche zumeist DIREKT hinter der Kasse auf Augenhöhe prangern, anzutun, oder sie haben Pech und können nicht mehr überall tanken.

Man muss sich das immer wieder klar machen: man wird ohne, dass man die Wahl hat, mit solchen Bildern konfrontiert, selbst wenn man einfach nur tanken fährt. 

Für mich persönlich ist das gerade ein riesen Problem, da ich erstens nicht gewillt bin, diese Art der mentalen Vergewaltigung einfach hinzunehmen und zweitens ein Recht habe, unbehelligt von Horrorbildern mein Leben zu gestalten.

Bei allen Zugängen zu solchen Bildern habe ich die Wahl: bei Horrorfilmen, bei Comics, bei medizinischen Lehrbüchern, im Internet etc... überall kann ich wählen: klicke ich das an, schlage ich das Buch auf, schaue ich den Film / das Video. Oder eben nicht. Und in den meisten Fällen sage ich eben nein. Ich möchte das nicht! Jetzt aber wird mir diese Wahl genommen, indem diese Bilder überall in fast jedem Supermarkt und fast ausnahmslos in jeder Tanke und wo auch immer zu sehen sind. Ich empfinde das wirklich als mentale Vergewaltigung. Auf Facebook habe ich rigoros alle gelöscht, die mich ungefragt mit solchen Bildern gequält haben...

Und man muss sich generell mal die Frage stellen: wird unsere Gesellschaft durch diese nun allgegenwärtigen Horrorbilder schöner, reicher, lebenswerter, oder schlichtweg beschissener?

Das erste Mal in meinem Leben habe ich richtig Lust, hier jemanden vor Gericht zu ziehen, ob dieser mentalen Umweltverschmutzung.

Und wieviele Raucher lassen ihre Zigarettenschachteln zuhause offen liegen? Wieviele werfen ihren Müll einfach in die Landschaft? 

Merkt ihr was? Das ist eine großflächige Horrorifizierung der Gesellschaft bis in die Kinderzimmer hinein.

Nach den Totenköpfen der Piraten kommen jetzt die richtig harten Sachen. Welcher Vektor wäre denn geeigneter, als Zigarettenpackungen und Tabakbeutel? Vor allem, wenn man die so schön "legal" zum Verbreiten dieser Horrorbilder nutzen könnte? Bis in die Wohnungen hinein... denn viele Raucher lassen ihre Schachtel achtlos zuhause liegen... man kann sich da viele Szenarien vorstellen, wie Kinder sowas sehen können. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist wie man Menschen und vor allem Kinder und Jugendliche wirksam vor diesen Bildern schützen kann.

Genau. Geht nicht. Ist ja auch nicht die Absicht, sondern genau das Gegenteil davon: Gewöhnung an den Horror von klein auf. Deswegen fällt das auch nicht unter das Jugenschutzgesetz.

Nur mal ganz ehrlich: wer seine Kinder liebt, der verbreitet sowas nicht flächendeckend auf entsprechenden Vektoren. Also ist es zwingend logisch, dass hier Menschen mit ausgeprägten sadistischen Trieben am Werk sind. Menschen, die andere quälen wollen, ihnen Angst machen wollen, ihnen Alpträume einjagen möchten und da schon bei Kindern anfangen.

Absolut krank.

Ein einfaches Tabakverbot war nicht drin? Eine Beschränkung des Handels auf bestimmte Läden, die Jugendlichen nicht betreten dürfen? Und andere Menschen nicht betreten brauchen?

Das hat man nicht gemacht. Warum wohl nicht?

Denkt da mal drüber nach! 

Und ich sags euch: das ist erst der Anfang! Wenn das einigermaßen läuft, kommen auch Schnapsflaschen, Süßigkeiten und andere Vektoren dran. Ist nur eine Frage der Zeit.

Aber ich sags ja immer wieder: eine Gesellschaft, die Jugendliche dazu ausbildet, um die jüngste Generation zu vergiften, zu verführen und zu verleiten, hat den Totenschein in der Tasche. Über der kreist schon der Geier. Und da sind diese Horrorbilder nur der nächste logische Schritt.

—————

Zurück