November

22.11.2016 16:55

Ich muss sagen, ich mag das Novemberwetter gerade. Es ist nicht zu kalt, die Luft ist klar, die Atmossphäre fließt ... es wechseln sich Wolken, blauer Himmel, Hochnebel und Sonne ab... wirklich schön. Ich geniesse auch dieses Wetter. Aber eher still und leise, weil es ja eher Anlass zur Beschwerde gibt. Aber ich kann mir nicht helfen, ich mag auch den November sehr gerne gerade.

Ansonsten mache ich gerade nicht viel. Schreibe ein paar kleine Science-Fiction Geschichten. Ich liebe ja Sci-Fi, oder wie es im Deutschen heisst: wissenschaftliche Fiktion.

Auf dem Boden habe ich ein altes Buch zum Thema gefunden. "Notlandung auf der Venus". Ein wissenschaftlich-fiktionaler Roman aus der ehemaligen UdSSR, übersetzt ins Deutsche. Herrlich zu lesen! Der Bolschewismus auf dem Siegeszug im Weltall. Die Helden: Andrej Andrejewitsch und Olga Poletnikewa. So macht der November auch Spaß! :-)

Zum Thema Garten: ich habe mir den Tag mal überlegt, alles Gemüse, was noch drin ist, rauszuholen, aber irgendwie denke ich, solange das Wetter so OK ist, also es nicht friert, lasse ich es noch drin. Die Gartenerde ist wohl die beste Lagermethode. Wir haben auch überlegt, eine Miete zu machen, aber das ist auch irgendwie Quatsch. Sehr gut gehalten hatte sich Gemüse in Styroporkartons. Man muss nur schauen, dass es nicht anfängt zu schimmeln, aber ansonsten bleibt es darin lange frisch. In Sand habe ich auch mal Möhren gelagert. Mache ich nie wieder. Irgendwie bleibt immer ein Sandkorn dran kleben und man hat es dann zwischen den Zähnen.

Der Vater einer Bekannten hatte damals eine alte Waschtromme eingegraben, darin hat sich das Gemüse auch sehr lange frisch gehalten.

Ich muss da mal recherieren.

—————

Zurück