Pause beendet

18.08.2015 13:09

So, nach 3,5 Wochen endlich wieder nach Hause gekommen und was finde ich da vor? Das:

Also ich dachte ja eigentlich, dass ich genau dann nicht zu Hause bin, wenn die Tomaten reif sind, aber das war offensichtlich ein Irrtum! Und nach den ersten Malzeiten weiss man dann auch, wieso die in Österreich "Paradeiser" (Paradiesapfel) heißen. Tomaten, grade auch in dieser Vielfalt, sind echt geniale Gemüsefrüchte. Und auch gut für die fruchtzuckerarme Ernährung geeignet.

Und vom Fruchtzucker musste ich mal wieder Abstand nehmen. Ich habe ja nach 9 Monaten fruchtzuckerarmer Rohkost mitte Juni wieder angefangen, Früchte zu essen. Erst die Früchte aus dem Garten, dann auf dem Treffen auch sehr viele Feigen, Durian, ein paar Mangos und zweimal Wassermelone. Zum Ende hin habe ich dann aber gemerkt, wie sich die zuckerabbauenden Bakterien im Darm wieder vermehrt haben und alle schon jahrelang bekannten Symptome (Blähungen, aufgeblähter Bauch, Vollegefühl, unrunder Stuhlgang etc.) wieder verstärkten bei gleichzeitig steigendem "Bedarf" (Bedarf der Bakterien, nicht "meiner") nach süßen Produkten. Am Ende bin ich sogar mal bei Honig und getrockneten Feigen gelandet. So wie es früher eben oft der Fall war. Das war das Zeichen, endlich wieder vom Fruchtzucker runter zu kommen. Gesagt getan. Nach zwei Tagen ohne Süßkram wurde der Bauch wieder schön flach und das Völlegefühl war weg. Gestern gab es noch ein paar Mirabellen und Renekloden, die Bäume hängen hier so voll, dass sich die Äste biegen (wer will, kann gerne zum Essen vorbeischauen!). Aber jetzt ist wieder Schonkost angesagt! :-)

Vom Treffen habe ich mir noch einige Avokados mitgebracht. Auch sehr lecker.

Und auf der Heimfahrt haben wir einen Zwischenstopp bei Christian und Olga im Sinntal in Hessen gemacht. Und soll ich sagen? Was für eine wunderschöne Gegend! Da sich Christian und Olga auch über Besucher freuen, kann ich nur jedem empfehlen, sich dieses schöne Stück Deutschland mal zu geben! So manches Kleinod ist eben noch unentdeckt.

Ansonsten muss ich mal schauen, wann ich einen kleinen Bericht zum Treffen zusammenbringe. 

—————

Zurück