Psychosomatik

09.08.2018 00:00

Heute bei Facebook gefunden:

  • Wenn Du nicht auf blockierte Unzufriedenheit hörst, spricht sie mit Kopfschmerzen
  • Wenn Du Wut überspielst, macht sie sich durch Gastritis bemerkbar
  • Wenn Du Angst überspielst, spricht sie mit Verstopfung zu dir
  • Wenn Du den Wunsch, "Nein" zu sagen, unterdrückst, spricht er mit Magenverstimmungen zu Dir
  • Wenn Sie Deine Leidenschaft übergehst, spricht sie mit einer Infektion zu Dir
  • Wenn Du Deine gegebene Kreativität und Dein Talent vergäudest, macht sich dies durch Gewichtszunahme bemerkbar
  • Wenn Du Deine Impulse kontrollieren willst, ohne ihnen vollen Fluss zu gewähren, sprechen sie mit Hautproblemen zu Dir
  • Wenn du nicht auf deine Spiritualität hörst, spricht sie mit ihrem Körper zu dir ... er würde krank werden

Wir sollten nie vergessen, uns zuzuhören ..

Jede ungehörte Emotion hinterlässt Spuren am Körper.

Der Körper ist der Spiegel unserer Seele ...

Also was viele bei der Rohkost nicht beachten, sind eben auch die Gefühle, die blockiert sind und dann gesundheitliche Probleme wie oben beschrieben auslösen können.

Ich hatte das in Österreich mal ganz stark. Da war ich ziemlich im Stress und die mir zugeteilte Hilfe war eher wenig hilfreich. Da wäre ich am liebsten mal aus dem Koffer gehopst und hätte den Tisch halbiert, also hätte mir gerne mal richtig Luft gemacht, aber das wäre in Österreich garnicht gut gekommen. Und so habe ich das unterdrückt und tatsächlich jahrelang mit mir rumgeschleppt, bis ich im letzten Jahr zum Sommertreffen in Treffort eine Sitzung in Energieheilung bekam. Und das Mädel, selber noch in der Ausbildung, hat da in meinem "Energiekörper" was gesehen. Genau an der Stelle. Und dann haben wir mal geredet ... ok, ich habe geredet, sie hat mehr zugehört, und dann kam das alles richtig hoch. Die ganze unterdrückte Wut. Mann war das befreiend!

Da kann man Rohkost machenwie man will, wenn die Gesellschaft strenge Auflagen erteilt, so dass Impulse, Gefühle und Emotionen zurückgehalten werden müssen, kann das nie gesund sein.

Ich muss oft meine Wut zurückhalten. Ich werde relativ schnell wütend und aufbrausend. Wäre schon schöner, dass immer rauslassen zu können.

Als wir voriges Jahr die Gartenhütte gebaut haben, hat vieles nicht gepasst. Die Qualität ist heute eben oft nur zweite Wahl und da hat mich mal was so angekotzt, dass ich vor Wut den schweren Hammer bis hinten auf den Acker geworfen habe. Im hohen Bogen ist der davongeflogen...

Aber sowie ich diese Wut rauslasse, muss ich lachen... sofort ist alles vorbei... aber wehe, man unterdrückt die. Dann wird man wirklich krank...

Nicht nur Wut, auch Zorn, Trauer, Liebesimpulse ... alles, was man unterdrückt und unterdrücken muss, um in die Gesellschaft zu passen, zeigt sich dann irgendwo körperlich. Ich meine, wie oft unterdrückt man etwas? Im Grunde ja fast immer. Und wenn ich immer alles rauslassen wollte..

Da muss man sich dann echt irgendwelche Ventile suchen... Boxsack fand ich immer sehr hilfeich. Danach war ich immer herrlich entspannt.

Ein Grund, wieso die Gesellschaft es nicht mag, wenn Menschen ihre Gefühle ausdrücken, und schon Kinder dahingehend "erzogen" werden, ist eben, dass diese Gefühle und Impulse mit Kochkost, vor allem mit Weizen und anderen das Nervensystem reizenden Stoffen, enorm übersteigert werden. Das ist dann wie eine Rückkopplung zwischen Mikrofon und Verstärker... steigert sich gegenseitig ins Unendliche.

Und das hält dannnatürlich niemand mehr aus und dann ist man versucht, das alles zu unterdrücken.

Im Grunde nichts anderes, als das was Maaz als "Gefühlsstau" beschreibt und Reich als Energieblockaden und chronischen Panzerungen.

Und die können eben bis in die frühesten Tage der Kindheit zurückreichen... und da kommt man logischerweise nur noch ganz schwer ran. Deswegen ist ja die Präventation so viel wichtiger als später der Versuch der Heilung.

Alles fließt... eben auch die Emotionen und wenn man das unterdrückt... siehe oben!

—————

Zurück