Rettungsaktion Igel

17.10.2017 19:29

Heute haben wir einen kleinen Igel entdeckt, der sich offensichtlich in der Nacht durch den Maschendrahtzaun gedrängt hat und dabei unglücklicherweise sein Hinterbein so eingefädelt hat, dass er nicht mehr raus kam. Wir haben ihn dann befreit, aber sein Hinterlauf war schon arg lädiert. Offensichtlich hat er es aus der Gelenkpfanne gerisse in lauter Panik, jedenfalls hing der Hinterlauf nur noch wie lose am Körper.

Ansonsten war er aber relativ fit. War ein Jungtier. Ich habe ihn dann nach Köthen in den Tierpark gebracht, dort gibt es sowas wie eine Igelauffangstation. Nun kümmern die sich drum. Es gibt dort ja auch einen Tierarzt. Ich hatte auch überlegt, ihn selber zu pflegen, aber es ist wohl besser, ihn in fachkundige Hände zu geben.

Ansonsten schmecken mir gerade Physalis wunderbar, Tomaten wiederum hängen mir langsam zum Hals raus, dafür werden jetzt die Hagebutten reif! Wunderbare Früchte! Sahnig, säuerlich, bei Bedarf wie Fruchtdrops. Esse die gerade regelmäßig! Die gibt es hier in Massen, wel man viele Wildrosen in die Hecken gepflanzt hat.

Ich schaue mir gerade auch viele Videos vom Alexander Wagandt aus der Vergangenheit an. Der hat ja zusammen mit dem Jo Conrad auch zu Einzelthemen Sendungen produziert. Man kann sich ja nicht alles merken, aber es ist schon fazinierend, wie hilfreich bestimmte Aspekte sind, die da genannt werden. Die zwei sind eh irgendwie ein geniales Duo.

—————

Zurück