Road Trip III Girona

17.10.2015 16:31

Ganz anders als Perpignan wirkte da die erste Station in Spanien: Girona. Es lohnt sich wirklich, auf dem Weg gen Süden hier halt zu machen und eine kleine Stadtbesichtigung durchzuführen. Ursprünglich wollten wir auch ein Rohkostlokal besuchen, ok, ich bin da eher mitmarschiert, aber das war dann geschlossen. Girona selber wartet mit einer begehbaren Stadtmauer auf, vielen historischen Plätzen, einem schönen Blick über die Stadt und einer wundervollen Altstadt.

www.pixum.de/meine-fotos/album/7210474

Von Griona ging es dann über eine atemberaubende Küstenstrasse nach Tossa del Mar, wo Nelli ihren Onkel besuchen wollte. Der Weg führt direkt am Meer entlang, es gibt einige Punkte, wo man anhalten und die Landschaft geniessen kann. Als studierter Landschaftsplaner hat mich natürlich zu Recht erzürnt, dass oft die Büme den Blick versperrten. Gute Erholungsplanung allerdings bietet eine entsprechende Blickfreiheit. Da müssen die Spanier einfach noch etwas lernen! :-P

In Tossa del Mar haben wir dann eine kleine Pause eingelegt, Nelli hat ihren Onkel besucht und dann sind wir weiter gefahren. Irgendwo in der Nähe von Terragona haben wir dann gehalten. Uns ein Plätzchen abseits gesucht und unter einem wundervollen Sternenhimmel geschlafen.

—————

Zurück