Samstag

22.08.2015 16:45

So, gestern mal wieder zum Sport gewesen. Schon habe ich etwas Halsschmerzen! Jetzt brauche ich erstmal zwei Tage für die Erholung! Lol - Aber im Ernst, mittlerweile habe ich gelernt, etwas langsamer anzufangen nach einer Pause. Sonst hat man wieder krassen Muskelkater.

 

Ansonsten stehe ich dieses Jahr wirklich auf die Zucchinis aus dem Garten. Und die vorgestern vorgestellte Rote Beete ist auch genial! Und die weißen Möhren von Dreschflegel waren auch ein Volltreffer. Erst dachte ich, die werden nichts mehr, weil ich sie in Mischkultur mit Erbsen angebaut habe, aber die Erbsen waren zu starkwüchsig. Das mache ich nicht wieder. Und nochmal was zu den Tomaten: es hat sich wirklich bewährt, wenig zu gießen und bei Sonnenschein das Dach aufzumachen, so dass die auch direkte Sonne abkriegen. Sonst entwickeln Tomaten einfach nicht ihr volles Aroma. Dazu braucht es eben doch die direkte Sonne und die damit verbundene Lebensenergie. Ist zwar früh und abends immer etwas Arbeit und man muss das Wetter beobachten, bzw. den Wetterbericht schauen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Die letzten Tage habe ich Unmengen an Tomaten gegessen. Eine besser wie die andere...

 

Hier verschiedene Möhrensorten (weiße und bunte) und Rote Beete.

 

 

So, das nur kurz für heute. Ansonsten bin ich grade dabei, etwas für Silvester zu organisieren. Wer Interesse hat, der schreibe mir bitte eine Email an rohestreffen@gmail.com. Wenn es genug Leute werden, dann hätte ich vielleicht schon eine passende Location.

—————

Zurück