Samstag

04.12.2016 00:40

Also man ahnt ja manchmal nichts Schlimmes, aber dann bricht das Gewitter los. Heute bin ich aus dem Nichts plötzlich auf übelste Art und Weise beschimpft worden von einem bekannten Rohköstler. Mir wurde Allerlei vorgeworfen und unterstellt. Würde dann richtig persönlich und untergriffig zum Teil. Ich war im ersten Moment vollkommen fassungslos. Da alles eher vage blieb, denke ich, es ging um meine Veröffentlichungen bei Facebook. Dort habe ich ja viele Texte aus der Anfangszeit des Blogs wiederveröffentlicht, einfach weil ich die omnivore Rohkost gerne etwas neu "ankurbeln" wollte und weil es schade um die Texte ist, die da auf Seite 83 vor sich hingammeln. Anscheinend wurde aber vermutete, dass ich da irgendwelche Erkenntnisse verarbeitet habe, die nicht meine sind. Was Unsinn ist. Sicher wird man immer irgendwoher inspiriert, aber ich ich glaube, ich habs nicht nötig, mich hier mit fremden Federn zu schmücken. Kannte den zum damaligen Zeitpunkt auch gar nicht.

Aber schon heftig, wie Leute abgehen können. Fast irgendwie bedauerlich, weil das ja schon irgendwie auch zerstörerich ist. Man kann ja Kritik durchaus äußern, oder auch Fehler ansprechen, aber einfach losholzen, aber dann nicht mal klarmachen, um was es genau geht, dafür aber weiter im Vagen rumkloppen, ist schon etwas befremdlich. Zumal ich merke, wie ich da sofort mein inneres Kind schützen möchte. Also das toleriere ich keine Sekunde, wenn es quasi mein inneres Kind verletzt.

Aber das ist es ja, was ich meine mit: zur Rohkost kommen eigentlich immer nur Menschen, die entweder körperlich oder seelische Leiden verspüren. Manchmal sogar beides. Und oft ist der Druck so groß, dass es explodiert. Ich bin ja auch oft ausgerastet in der Vergangenheit. Das Ganze ist also nicht weiter schlimm, wenn man erkennt, dass der andere gerade etwas durchmacht und es dann besser wird. Schlimm ist es, wenn es eine Endlosschleife wird...

Hoffen wir mal das Beste!

—————

Zurück