Sonntag.

03.03.2024 21:55

Jetzt bin ich voll im Dune - Fieber. Gestern war ich noch mal im Kino. Diesmal habe ich den Film als perfekt wahrgenommen. Das erste Ansehen war wahrscheinlich etwas zu überwältigend, da hatte das Gehirn etwas Mühe, alles richtig zu verarbeiten, aber gestern saß ich nur da und habe 166 Minuten den Film genossen.

Das ist einfach ein filmisches Meisterwerk.

Klar, es basiert auf sehr komplexen Büchern und da fehlt immer was, war ja bei Herr der Ringe auch so, aber das Buch ist eben die Vorlage, auf Grund derer man einen Film dreht, oder Filme, die eben ihre eigenen Gesetze haben, was Spannung, Handlung und Möglichkeiten angeht.

Aber wie schon bei Herr der Ringe schafft man es hier, das WESENTLICHE einzufangen. Das, um was es eben schlussendlich geht.

Der Film läuft ja nun noch etwas und da werde ich sicher mindestens noch einmal reingehen. Und dann auf die DVD warten... lol.

Aber ich war und bin seit ich denken kann Science Fiction Fan. Wobei das ja eher Science Fiction - Fantasy ist.

Aber sowie es um andere Planeten geht, um Raumschiffe, Mythen und Religionen, Abenteuer im Weltraum und coole Storys, schon begeistert mich das.

Ich habe alles angeschaut, was relevant ist. Star Trek, Star Wars, Alien, Interstellar, was auch immer. Und vieles eben auch gelesen, was dazu gehört.

Keine Ahnung, woher dieses Interesse kommt.

Eskapismus wahrscheinlich.

Battlestar Galactica... boah, das war / ist auch eine geniale Serie! Oder auch The Expanse.

Geht ins Kino!

:-)

—————

Zurück