Sonntag

30.08.2015 23:31

War ja wunderschönes Wetter heute. Gleich wieder eine Stunde auf dem Hometrainer trainiert. Da kann man dann noch abends schön auf der Terrasse sitzen und einen Schwatz machen. Zu Essen gab es allerlei direkt aus dem Garten sowie eingeweichte Erdnüssse. 50 Minuten Meditation gabs auch noch. Die Meditiererei tut mir grade sehr gut. Sehr entspannend. Ansonsten geniesse ich grade etwas die Zeit. Mal nicht rumstressen und mal nicht eingebunden (also unfrei) zu sein.

Hier mal die heutige Ernte an Augustäpfeln. Einige sind noch drauf. Ein Gravensteiner ist auch dabei. Direkt vom Baum sind das schon leckere Sachen. Die meisten essen aber meine Oldies oder machen Apfelmus aus den Falläpfeln. Wir haben auch wieder extrem viele Brombeeren, aber diese Sorte gefällt mir nicht so. Zu sauer und wohl zu überzüchtet. Ich will im Herbst mal schauen, ob ich noch alte Sorten irgendwo herbekomme. Da möchte ich ja noch ein paar kleine Bäume und Sträucher pflanzen. Na schauen wir mal...

Ansonsten steht der Herbst vor der Tür. Noch ist es zwar heiss und sommerlich, aber die Tage werden schon merklich kürzer und bald wird wieder der Orion des Nachts im Süden zu bewundern sein. Schon faszinierend, diese Jahreszeiten. Ich merke es auch schon wieder am Bedarf. Er geht wieder langsam Richtung Winterkost. Hab auch große Lust auf Fleisch in letzter Zeit. Wildschwein wäre mal wieder gut. :-)

—————

Zurück