Sport und Spaziergang

01.02.2017 20:55

Heute mit ein paar Liegetützen und Klimmziehen gemacht und dann gings raus zu einem Spaziergang mit der Verwandschaft! :-)

Man kann auch in dieser ausgeräumten Landschaft noch Reste von Natur und Schönheit entdecken. Erstaunlich eigentlich.

Es war zwar arschkalt mit einem eisigen Ostwind, war aber dennoch oder vielleicht gerade deswegen ein schöner Spaziergang. Es kam sogar noch die Sonne raus. Und kurz vor Schluss sind noch hunderte Wildgänse, die wir wohl beim äsen gestört haben, ganz dicht über unsere Köpfe hinweggeflogen. Das war nochmal ein sehr schönes Naturerlebnis.

Besonders schön sind die Sonnenuntergänge hier. Immer wieder faszinierend und inspirierend.

Erstaunt hat mich meine Mutter, die ohne Handschuhe unterwegs war und da keinerlei Probleme hatte, während ich sie in die Tasche stecken musste. Frauen, doch härter wie die Kerle. Aber im Ernst, ich halte das alles schon auch für Anpassungen an den Norden. Dass man das so aushält. Ich persönlich habe auch wieder Null gefroren. Die Hände wurden zwar kalt beim Fotografieren, aber es kam kein Bibbern, kein Frösteln, was ja so tpisch ist, wenn es innerlich kalt ist. So kann man den Winter wirklich auch genießen. Der dauert ja noch mindestens 4 Wochen. Normalerweise wirds hier Mitte März um meinen Geburtstag rum Frühling. Dauert also noch etwas.

Ein Schwarm Wildgänse.

Witzig ist die Palme im Wappen. Die wussen wohl, dass da mal ein Rohi im Landkreis leben wird. lol Nee im Ernst, kommt von der "Fruchtbringenden Gesellschaft".

—————

Zurück