Sport

04.01.2024 18:34

Heute habe ich meine erste Ausdauereinheit absolviert. 35 Minuten lockerer Dauerlauf auf dem Laufband. Auf Krafttraining hatte ich keine Lust. Da will ich morgen wieder loslegen. Wochenende dann Pause.

Schon habe ich auch mehr Hunger und der Körper zieht Nährstoffe, um wieder in Form zu kommen.

Aber grundsätzlich ist diese Notwendigkeit, zu trainieren, um mal wieder in Form zu kommen, mit Low Carb doch deutlich reduziert. Ich bin auch so in Form und muss nicht erst ewig rennen, um das Fett vom Zuckerfressen abzutrainieren.

Holy Shit, was hat man sich da die ganzen Jahre nur angetan!

Aber gut, das sind so die Erfahrungen die man macht, dafür ist das Wissen nun wirklich Weisheit geworden. Man hat es erlebt, hat es durchgemacht, hat es ausgekostet und erkannt, dass es noch nicht der wahre Jakob ist.

Und dann probiert man was Neues.

Wo ist das Problem?

Alles Leben ist Problemlösen, frei nach Alfred Popper.

Heute habe ich durch Zufall mal ein Video geschaut, da ging es um Corona und um Leute, die sich da hervorgetan haben und die die Leute zur Spritze gedrängt und Andersdenkende verunglimpft haben und wie die nun reagieren, wenn sie darauf angesprochen wurden.

Ich hab das ausgemacht. Zuwas soll man sich deren hilfloses Gestammel oder wütendes Abwehren anschauen?

Man hat gesehen, dass 80% angepasste Mitläufer sind und 20% in den Widerstand gehen und damit hat man die Ergebnisse der relevanten Studien repliziert, die in der Psychologie zu den Klassikern zählen.

Sowie man Druck macht und die Autorität rausgucken lässt, fallen 80% um und machen, was man von ihnen verlangt, während 20% in den Widerstand gehen.

Keine Ahnung, aber ich habe keine Lust mehr auf Coronaaufarbeitung.

Ich war nur gestern in Dessau und habe mir ne neue Gitarre gekauft, nachdem meine alte Konzertklampfe in Italien geklaut wurde. Und der Besitzer des Ladens hat auch gemeint, dass Corona viele Stammkunden vergrault hätte und er deutlich merke, dass viele jetzt online bestellen.

Er müsse nun auch noch arbeiten gehen. Alleine vom Laden könne er nicht mehr leben.

Aber das war ja der Plan, schätze ich: Immer mehr Digitalisierung. Hin zu Onlineshopping, Warn-Apps, Codes und Gemache. Das alles mal vorantreiben. Und wer denkt, es wäre in Russland zum Beispiel anders, der irrt. Auch da gab es diese digitalen Impfausweise, diese QR-Codes aufs Handy, Bargeldbashing und Impfwerbung.

Das Programm läuft überall gleich ab.

Und das funktioniert, weil eben 80% Mitläufer sind.

Und das System investiert ja auch sehr viel Energie, um das eben schon frühzeitig zu auf die Wege zu bringen. Kindergarten, Schulsystem, Studium... wir werden abgerichtet, um das Leben anderer zu leben und auf ein Ziel hinzuarbeiten, dass nie eintritt.

Und um diesen Lebensfrust zu lindern, gibt es Alkohol, Drogen, ab und an mal Urlaub und ein Haufen gehirnverstümmelnder Filme und Serien zum Streamen. Früher musste man bis Calbe in die Videothek. Heute nur ein Klick am Computer. Und Mord und Totschlag oder vollkommen abstruse hirnverdrehende Storys bekommt man serviert. Und das ist dann die Belohung!

Auf der anderen Seite sind genau die Drogen verboten, die bei vielen zur Einsicht führten. LSD zum Beispiel hat bei vielen Soldaten dazu geführt, dass sie nicht mehr töten konnten während des Vietnamkrieges. Die bekommen eine Einsicht in ihr Tun von göttlicher Perspektive und wichen erschrocken vor sich selber zurück.

Das passiert mit Alkohol kaum. Deswegen wird diese Droge auch zum Volksfest hochgepuscht.

Aber es ist, wie es ist. Man kann es nur akzeptieren. Man kann es nicht ändern, dagegen anwüten und ankämpfen bringt auch nichts, man kann die Welt so wie sie ist, nur akzeptieren.

Und nur weil es andere so machen, muss ich es ja nicht auch tun.

—————

Zurück