Video Teil 3 und wichtige Infos zu einer fruchtzucker"freien" Diät

17.10.2016 21:17

So, der dritte und letzte Teil meiner kleinen Serie: "Wie mit Rohkost anfangen" ist online.

Ansonsten war ich heute wieder zum Training im Fitnesstudio. Es stand Boxsack und andere Übungen auf dem Programm. Ich glaube, ich war knapp 2 Stunden, kann aber auch etwas weniger gewesen sein. Witzig: erst hatte ich gar keine richtige Lust, aber wenn man so alleine rumsportelt, ist man auch freier und man kann dann etwas so was machen, wo man gerade Lust zu hat. Und dann fließt es plötzlich und man macht noch eine Runde und noch eine. Das ist auch etwas, was man so nicht machen kann, wenn man irgendwohin zum Training geht, da wird angeleitet und fertig. So aber kann man richtig auch seiner "Energie" folgen. Ist mir jedenfalls schon oft passiert, dass ich dann "aus mir selbst heraus" gelernt und trainiert habe. Und das fühlt sich dann auch gut an.

Gestern ist auch sowas ähnliches passiert: ich war spazieren, war ja schön sonniges Wetter,  und am Ende wurde es eine echte Trainingsrunde. Mit Sprints, Ballemlauf und ähnliches. Kam ganz spontan! Und heute habe ich echt Muskelkater in den Waden, meine Herrn!

Insgesamt ist es wirklich erstaunlich, wie aktiv ich gerade bin. Also diese fruchtfreie Diät ist wirklich erstaunlich.

Versteht mich nicht falsch: ab und an habe ich schon Lust auf Äpfel oder anderes, aber es ist kein wirklicher Bedarf, es ist eher eine Erinnerung, da ich letztes Jahr um diese Zeit viele Äpfel gegessen habe. Wobei mir heute eines aufgefallen ist: mein Wasser war alle und so habe ich heute zu wenig getrunken. Zumeist trinke ich morgends erstmal zwei bis drei Gläser Staatlich Fachingen und zwei Gläser vor dem Schlafengehen, und dann je nach Gusto zwischendurch. Aber da es alle war, trank ich zuwenig und schon gab es den Impuls, mal wieder was Fruchtiges zu essen.

Mit ausreichend Wasser habe ich da keine dieser "Impulse".

Bei einer fruchtfreien Diät ist also auf ausreichend Wasserkonsum zu achten!

Mann! Was gibts hier nicht alles für coole Infos in diesem Blog! Und dennoch gibts kaum mehr als eine handvoll echter Rohies!! Dabei ist ja nun alles da. Die Menschen brauchen ja nur noch loslegen und sich etwas überwinden... :-)

—————

Zurück