Trash-TV

07.01.2018 14:31

So, jetzt habe ich die letzte Woche mal wirklich NICHTS gemacht. So braucht es einfach auch mal. Nichts machen. War sehr erholsam.

Und weil mir DVD schauen und lesen irgendwann zum Halse raushingen, habe ich mal wieder den Fernseh eingeschalten. Gerade läuft eine ehr nteressante Sendung über die Yack-Haltung in West-China. Und da sieht man gerade den Übergang zwischen einer nomadischen Yack-Haltung hin zu einer industriellen Produktion. neue Rassen, die mehr Milch und Fleisch liefern, feste Ställe und die Aufgabe der Wanderkultur zugunsten von hübschen Häusern mit allem Drum und Dran wie Einbauküchen und Ferneher. 

In den stetig wachsenden Städten dann dickbäuchige Männer und abgehetzt wirkenden Frauen.

Die Zivilisation breitet sich eben immer weiter aus.

Dann habe ich vorgestern mal eine Sendung gesehen, wo sich irgendwelche Promis an die 90er erinnert haben. So mit Rückblenden. Und da hat man dann alles gesehen, was man so anfangs vom Privatfernsehen aufgetischt bekommen hat. Hans Meiser, M-TV, Tutti-Frutti u.a. und da dachte ich bei mir so: was für ein Schrott!!!

Da sieht man richtig die Verblödungsmaschinerie bei der Arbeit. Das war totaler Trash. Müll und ist es bis heute.

Also ich halte die Einführung des Privatfernsehens für einen Angriff auf die geistige Gesundheit der Menschen und für ein professionelles De-Intellektualisierungsprogramm.

Man muss sich nur vorstellen, was passiert, wenn es nur die öffentlich-rechtlichen gäben würde und dann laufen da vornehmlich Bildungssendungen, Sendungen über Philosophie, Gesichte usw.. aber dann wirklich auch richtige Nahrung fürs Gehirn. Und wenn dann schon auch für Kinder, so dass wirklich der Bildungsauftrag erfüllt wird.

Ich glaube kaum, dass wir dann auch so eine zunehmende Verblödung in der Bevölkerung beobachten würden.

So aber herrscht bis auf wenige Ausnahmen absoluter Schrott vor. Müll, Trash, Junk, Dreck... eine Verblödungsindustrie erster Ordnung.

Man kann auch was lernen. Es gibt sie, die guten Sendungen. Zumeist ja später dann auch auf Youtube und ich habe hier schon einige verlinkt. Es gibt wirklich auch Fernsehen, das bildet, das erhebt, das andere Völker vorstellt, das Probleme gut aufzeigt und analysiert und das die Menschen schlauer und gebildeter macht.

Die Masse aber ist Schrott-TV.

Wenn sie wenigstens die ganzen Serien wenigstens noch im Original senden würden! Dann könnte man den Menschen noch Fremdsprachen vermitteln! Dann lernt der geneigte Zuschauer wenigstens noch Englisch, Spanisch oder Französisch, je nach dem, was präveriert wird.

So aber ist das irgendwie eine gigantische Verdummunsgmaschinerie.

Aber alleine in Deutschland leben über 80 Millionen Menschen, irgendwie muss man die ja auch beruhigen, ablenken und still halten.

—————

Zurück