Walnüsse

29.09.2016 20:37

Heute haben wir Walnüsse geernte im Nachbarort. Auf diesem Baum bin ich schon als Kind rumgeklettert und habe Walnüsse im Herbst gegessen. Und der trägt immer noch prächtig. Bäume sind wirklich irgendwie magisch. Und die Walnuss ist ja ein ganz dankbarer Baum. Groß, Schatten spendend, vertreibt die Fliegen, die Nüsse sind sehr lecker wenn man sie einweicht oder frisch isst, die Blätter helfen bei Parasiten und können auch gegessen werden und das Holz ist auch schön. Und sie tragen auch immer, wenn man eine Sorte hat, die nach den Eisheiligen blüht. Wir haben richtig viel eingesack. Ich bin noch raufgeklettert und habe viel runtergeschüttelt. Ist aber ein riesiger Baum und es hängt noch viel drauf. Vielleicht gehe ich nochmal morgen.

Wir haben dann noch die Nachbarin meiner Großelter getroffen. Und haben einen netten Schwatz gemacht. Sie hat leider schon etwas Demenz, aber geht noch. Ihr Mann ist noch ganz rüstig. Später saßen wir bei ihnen noch etwas im Garten. Schön komisch, ich habe dann auch mal über die Mauer geschaut und mir das angesehen, wo ich als Kind quasi aufgewachsen bin. Wir haben das Haus später, als beide Großeltern verstorben waren, verkauft. Es sieht aber großteils noch genauso aus. War eine wundervolle Kindheit dort.

Ansonsten habe ich auch mal ein paar Haselnüsse von "Richard Janssen" probiert, die ich zufällig beim EDEKA entdeckt habe. Habe da am Dienstag mal einige probiert und fand die geruchlich einwandfrei und auch geschmacklich gut. Ich habe dann dort angerufen, aber der Mitarbeiter der Qualitätssicherung war gerade außer Haus und dann eine Mail geschrieben mit einigen rohkostrelevanten Fragen. Bisher aber keine Antwort. Gefühlsmäßig würde ich sagen, die könnten OK sein, aber das will ich auch schwarz auf weiß.

Habe dann noch ein paar lose Haselnüsse mitgenommen, aber die konnte ich nicht essen. Haben sofort gesperrt. Wie auch die vom Clasen Bio. Stefan hat mir den Tip gegeben. Die Mandeln scheinen OK zu sein, aber die Haselnüsse konnte ich nicht essen. Waren wahrscheinlich auch schon zu alt.

Aber schon genial, wenn man mittlerweile auch ein Gefühl und auch ein Gespür dafür entwickelt, ob etwas OK ist oder nicht. 

Desweiteren habe ich den Tag zufällig ein Video gesehen, sehr patriotisch, sprich rechts. Was mir aber gefallen hat, war die Analyse des Zustandes der Bevölkerung. "Nur noch Gerümpel" war die Schlussfolgerung. Und da hat der Verfasser des Videos nicht ganz unrecht. Die Menschen sind schon insgesamt in einer schlimmen Verfassung. Aber das Thema hatten wir eh schon ein paarmal.

Interessant war aber dieses Video www.youtube.com/watch?v=oDqMsLWQYR4 über okkulte Zeichen und Symbole. Der Typ ist zwar etwas schräg, aber die Sache fand ich unterhaltsam.

—————

Zurück