Werden wir zunehmend terrorisiert?

28.01.2017 22:07

Für alle, die in Bobbe zum Ostertreffen 2015 dabei waren: www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/halle-fluechtling-haftbefehl-gefaehrder-terrorverdacht

Krass oder?

Mittlerweile hat man die Terrorverdächtigen in jedem kleinen Mokchen. Wenn die sich schon in Bobbe rumtreiben, dann sind die überall. Wahrscheinlich ist da eine Methode dahinter. Zunehmende Terrorisierung der Bevölkerung. Das geht ja noch weiter: ist euch schon mal aufgefallen, dass seit Jahresanfang auf allen Tabakdosen, Tabakbeuteln und anderen Rauchsachen grässliche Horrorbilder zu finden sind?

Ich bin den Tag in die Tankstelle zum bezahlen und dachte, mich rührt der Schlag. An der Kasse hinter dem Tankwart eine Wand voller Tabakwaren und alles mit solchen Bildern. Ich HASSE sowas, weil es mich schüttelt, weil es mich berührt und weil es mir auch irgendwo ein sehr ungutes Gefühl gibt.

Und heute im Baumarkt an der Kasse dito. Ich bin gleich pampig geworden und habe gerafragt, ob das überhaupt jugendfrei ist und ob sie sich irgendwas dabei denken, dass in der Reihe vor der Kasse auch ab und an Kinder stehen! KLEINKINDER! Natürlich haben sie die Verantwortung gleich abgewälzt. Das ist da eben jetzt drauf, da könne man nichts machen. Auf die Idee, dass dann nicht mehrzu verkaufen, kommen sie nicht. Und ich frage mich, wieso man mir das als Nichtraucher zumutet. Oder Schlimmer, wieso man dies KINDERN zumutet. Ich habe keine Lust, mir als Nichtraucher von solchen Bildern Alpträume verpassen zu lassen. Und da man das mittweile an jedem Kiosk, jederm Baumarkt, jedem Supermarkt etc sieht, kann man nur von flächendeckendem Psychoterror sprechen. Weil selbst wenn ich nciht hinschaue, nimmt man es unterbewusst wahr. Damit wird das Leben der Menschen zum Horrorfilm gemacht. Und wenn Rauchen so schädlich ist, wieso verbietet man es dann nicht einfach. Kiffen darf ich doch auch nicht.

Also ich war selten in meinem Leben so wütend über diese Art der Zumutung. Was habe ich der Welt getan, dass ich mir als Nichtraucher beim Gemüseeinkauf an der Kasse solche Scheisse anschauen muss?

Und das Schlimmste: die ganzen Zombies stören sich NULL daran. Die haben mich ja auch mit großen Augen bei Kaufland angeglotzt, als ich sie gefragt habe, wieso Horrorvideos mit entsprechenden Covern direkt in Augenhöhe von Dreijährigen stehen. Zombies. Kriegen nichts mehr mit. Regen sich über nichts mehr auf. Schlafwandler... kann man lenken und leiten wie dröge Schafe.

Jede Mutter muss doch da der Schreck in die Glieder fahren, wenn sie solche Bilder sieht beim Einkaufen.

Wieso regt sich da keinerlei Widerstand?

Wo ist Nancy Holten, wenn man sie braucht?

—————

Zurück