Weston Price ist nun auch kontaminiert.

13.07.2019 09:24

Gestern habe ich mal wieder was gesucht für eine Recherche und bin dabei mal wieder auf die Wikipediaseite von Weston Price gelandet.

Hm... wurde die ergänzt? Da steht ja nun plötzlich soviel Kritik und Negatives!

Ich habe mir dann mal die Versionsgeschichte angeschaut und tatsächlich! Vor ca. einem Jahr wurde angefangen, massiv auf der Seite rumzuschmieren, und man hat das Ganze eigentlich einen sehr negativen Touch gegeben. Man zitiert dann auch eine Seite, die Quackwatch heisst.

Quackwatch ist ein US-amerikanischer non-profit-Online-Anbieter von Informationen und Stellungnahmen zu Theorie- und Praxisansätzen einschließlich Diagnose- und Therapieverfahren sowie Arzneimitteln, welche ganz überwiegend der Alternativmedizin zugerechnet werden. Der Name Quackwatch leitet sich vom englischen quack ab, der mit den Begriffen „Quacksalber“ oder „Kurpfuscher“ übersetzt werden kann. Die Betreiber verstehen Quackwatch als internationales Netzwerk von Menschen, „die wegen gesundheitsbezogenem Betrug, Mythen, Moden, Irrtümern und Fehlverhalten besorgt sind“.

Also sowas ähnliches wie Psiram, nur mit Impressum.

Nun ist es ja nicht schlimm, wenn es sich jemand zur Aufgabe macht, Betrug und Mogeleien, Abzocke und schlichtweg Lügen aufzudecken. Ein System, was grundsätzlich vom Betrug lebt, muss auch entsprechend kontrolliert werden. Die Frage ist nur, wieweit das eine seriöse Quelle ist. Wieso nimmt man an, dass da quasi "die Wahrheit" zu finden ist, und nicht etwa auf anderen Seiten, die vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge haben?

Mir fällt auf, dass dieses "Beschmieren" mittlerweile gängige Praxis bei Wikipedia ist. Gerade Personen, die irgendwie dem Mainstream gefährlich werden könnten (man stelle sich nur mal vor, alle Welt fängt an, sich nach Weston Price zu ernähren!) werden dort regelrecht denunziert.

Es gibt mittlerweile schon Youtube-Sendungen wie "Geschichten aus Wikihausen", die solche Manipulationen als Thema haben.

Wenn man sich nun den Text bei Wikipedia anschaut, dann bleibt am Ende folgendes Gefühl: noch so ein Quacksalber! War der Text bis 2018 eher neutral-positiv, informativ und recht kurz gehalten, so ist er jetzt eher negativ, Price wird eher in die Ecke des voreingenommenen Beobachters gedrängt und seine Forschungsergebnisse werden im Grunde "kontaminiert".

Besonders krass ist dann sowas:

Stephen Barrett von Quackwatch ist der Ansicht, dass Price generell zu einfache Schlussfolgerungen gezogen hatte. So hatte er ignoriert, dass die Lebenserwartung rückständigerer Kulturen geringer ist und die Kindersterblichkeit, endemische Krankheiten und Mangelernährung ausgeprägter vorkommen.

Ich hatte es ja schon hier im Blog, dass die Lebenserwartung der Jäger und Sammler- sowie früher Gartenbaukulturen nicht viel geringer sind als in modernen Gesellschaften:

Die Auffassung vom relativen Wohlstand der Jäger und Sammler spiegelt sich auch in der Lebenserwartung wieder: Das durchschnittliche Sterbealter Erwachsener (demnach ohne Berücksichtigung der Kindersterblichkeit) lag 2007 bei ihnen zwischen 68 und 78 Jahren.

rohkost4.webnode.com/news/lebenserwartung-von-jager-und-sammlern/

Man stelle sich vor, die hätten dann noch eine moderne Medizin. Die erhöhte Lebenserwartung hier ist doch nur das Ergebnis moderner Medizin. Erst ab den 80er Jahren wurde in Deutschland eine Lebenserwartung erreicht, die den Jäger- und Sammlern entspricht. Bis 1990 lag die zum Teil darunter!

www.bpb.de/cache/images/8/277858-st-article620.jpg?5DD85

Man sieht im Grunde, dass sich der Infowar zunehmend zuspitzt und eskaliert. Kürzlich hat man einfach mal so den Youtube-Kanal von NuoViso gelöscht. Zack. Erledigt. 13 Jahre Programm mit tausenden Videos und 170.000 Abonnenten weg. Einfach gelöscht. War einer meiner Lieblingskanäle.

Unter jedem Video von RT-Deutsch steht: RT wird ganz oder teilweise von der Regierung Russlands finanziert.

Aha... aber wie jetzt? Ganz oder teilweise? Anscheinend weiß man das nicht genau. Aber wenn man DAS schon nicht genau weiß, woher weiß man es dann genau, dass die überhaupt Geld von der russischen Regierung bekommen? Teilweise kann auch 100 Rubel im Monat sein.

Es ist also nichts weiter als "Framing", sprich das Denken der Menschen soll in einen engen vorgegebenen Rahmen gehalten werden.

Dann wird Uwe Steimle gerade fertig gemacht. Daniele Ganser wurde massiv angegriffen.

Das ist alles nur noch widerlich und hat mit einer offenen, pluralistischen und demokratischen Gesellschaft nichts mehr zu tun. Also die Heinis, die sich hinstellen, und für genau solche Strukturen eintreten, zerstören diese.

Leute, vielleicht kriegt ihr das nicht mit, aber wir gehen im Sturmschritt Richtung DDR 2.0 und schlimmer!

Das Problem ist eben, dass es weder bei Wikipedia neutrale Lektoren gibt, noch gibt es ein öffentlich-rechtliches Youtube, sondern es gibt da Autorennetzwerke, die wahrscheinlich vom System irgendwie bezahlt werden, Youtube ist eben ein private Gesellschaft, die dann auch die Regel macht und von ihrer Seite einfach löscht, was ihr auf ihrer Seite nicht gefällt, obwohl sowohl Facebook, als auch Youtube mittlerweile quasi öffentliche Aufgaben übernehmen.

Alles, was dem System gefährlich werden könnte, wird massiv bekämpft. Meinungsfreiheit? War gestern. Ich bewundere ja den HAD MUT Danisch, der da zum Teil sehr offen seine Meinung sagt und das auch manchmal in sehr deutlichen Worten. Aber das macht der eben auf seinem eigenen Blog, wo er als Informatiker auch die entsprechenden Schritte kennt, wie man so einen Blog schützt.

Der Danisch trifft ja den Nagel auf den Kopf, wenn der sagt, dass gerade die Öffentlich-Rechtlichen mittlerweile zu linksextremen Aktivisten geworden sind, statt ausgewogen und neutral zu berichten.

Wir sind jetzt innerhalb von fünf Jahren massiv in Richtung Unfreiheit, Diktatur und Einschränkung der Meinungsfreiheit gerutscht. Wie immer sind es die rebellischen Sachsen, die hier so ziemlich als Einzige ihren Unmut zeigen und wie eh und je auf die Barrikaden gehen. Steimle ist Sachse. Der wird jetzt auch abgeschossen. Wie vorher Chemnitz und das ganze Land Sachsen sowieso. Das da aber auch die besten Schüler und die intelligentesten Deutschen hocken, wird oft unterschlagen...

Was bleibt?

Die Menschen haben einen Bedarf nach neutralen Infos, nach ausgewogener Berichterstattung, nach fairen und wahrheitsgemäßen Darstellungen der Zusammenhänge und Hintergründe. Deswegen haben ja die ganzen Alternativen Medienportale solche Erfolge.

Es wird aber immer mehr in Richtung, und das ist das absolut Kuriose und Neue an der Entwicklung, kapitalistische DDR 2.0 gebügelt. Also sowohl Kapitalismus bis zum Kollaps, aber auch linksextreme Einstellungen, die sich aber heute nur mehr auf Migration, LGBT*, Klimarettung, Kampf gegen Rechts (also Niedermachen jeglicher Kritik) beschränken, also das System sogar noch absichern. Wirklich revolutionäre Ideen findet man da nicht mehr.

Kleines Beispiel: Für Danisch ist das ganze Theater um die Sea Watch 3 eine rein linke Veranstaltung. Also Migration, dazu dann der Aktionismus in der Berichterstattung der Medien, vor allem benennt er hier die Achse ARD/ZDF-Steinmeier-Maas und Böhmermann. Das sind für ihn alles Linke.

Ich seh das etwas anders.

Man muss zum Thema folgendes wissen: 2016 hat das Weltwirtschaftsforum in Davos, also der Club der Extremkapitalisten, ein Papier veröffentlicht, dass auf Deutsch wie folgt betitelt wurde: "Migration ist gut fürs Geschäft."

Darin wurden folgende Punkte als wichtig erachtet:

  • Migration ist gut fürs Geschäft.
  • Politische Parteien, die Zuwanderung zu begrenzen und zu kontrollieren versprechen, sind ein Problem. Sie schaden der Wirtschaft.
  • Entwicklungsagenturen fördern Migration.
  • Unternehmen halten sich bei dem Thema zurück, weil sie Angst haben, mit Werbung für Zuwanderung den Groll der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen.
  • Migration sollte man heute nicht mehr als eine Beziehung zwischen Individuum und Staat verstehen, sondern als Beziehung zwischen Individuum und Arbeitgeber, vermittelt über den Staat.
  • Das Weltwirtschaftsforum hat eine öffentlich-private Koalition zur Förderung der Migration gebildet.
  • Staat und Zivilgesellschaft sollen in Partnerschaft mit der Privatwirtschaft (sinngemäß) eine Willkommenskultur etablieren.

norberthaering.de/de/27-german/news/958-wef-migration

Die ganze Migration und der Kampf gegen Rechts ist im Grunde globalisierter Kapitalismus pur.

Diesen Kampf erledigen jetzt die Öffentlich-Rechtlichen Medien, dann You-Tube, Facebook, Google und viele andere Player. Fürs Handfeste gibts dann irgendwelche Gruppierungen, die man dann des Nachtes oder auf Demos in Aktion erlebt.

Man braucht diese Migration:

Einen nicht unbekannten, aber selten thematisierten Aspekt der Flüchtlingsthematik brachte EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos am Donnerstag wieder auf die Tagesordnung: "Europa vergreist", erinnerte Avramopoulos vor dem EU-Ausschuss der Regionen (AdR) an die demografische Tendenz des Kontinents. "In den nächsten zwei Jahrzehnten werden mehr als 70 Millionen Migranten nötig sein."

www.sn.at/politik/weltpolitik/eu-kommissar-brauchen-ueber-70-mio-migranten-in-20-jahren-1917877


Quelle: https://www.sn.at/politik/weltpolitik/eu-kommissar-brauchen-ueber-70-mio-migranten-in-20-jahren-1917877 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019

Und:

In einem der Szenarien, das darauf abzielt, die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter konstant zu halten, wird für Deutschland eine notwendige Nettomigration 1995 bis 2050 von insgesamt 25,2 Millionen Menschen errechnet (für die Europäische Union 79,6 Millionen). Die Gesamtbevölkerung im Jahr 2050 in Deutschland wird hier auf stattliche 92 Millionen Menschen veranschlagt. Die "mittlere Variante" arbeitete mit 11,4 Millionen Zuwanderern in 55 Jahren, Variante V mit 40,5 Millionen und damit 113,2 Millionen Einwohnern 2050.

www.heise.de/tp/features/Vereinte-Nationen-bereiten-weltweite-Pakte-zu-Fluechtlingen-und-Migration-vor-3995024.html

Es geht hier einfach darum, das Schrumpfen der Ur-Population abzufangen. Aber nicht, indem man familienpolitische Maßnahmen setzt, die wären teuer, sondern weil man auf den billigeren Weg des "Menschenimports" setzt. Bei der Ausarbeitung des Migrationspaktes war Deutschland ja federführend.

Der Club der globalen Großkonzerne und Milliardäre, Weltwirtschaftsforum, der jährlich in Davos zu Stelldichein ruft, hat enormen politischen Einfluss. Diesen hat er intensiv, planmäßig und erfolgreich genutzt, um bei den Vereinten Nationen und den Regierungen für mehr Migration, niedrigere Löhne und weniger Sozialstaat zu werben. Der UN-Migrationspakt, den die Bundesregierung im Dezember mit unterschreiben will, ist eine Frucht dieser Arbeit.

Die Bundesregierung ist nicht nur eine von 190 vorgesehenen Unterzeichnern des UN-Migrationsabkommens. Sie hat es maßgeblich mit der Reife zugeführt.

norberthaering.de/de/27-german/news/997-migrationsabkommen-2

Dass das bei Teilen der Bevölkerung nicht gut ankommt, ist wohl verständlich. Also muss man diese Leute irgendwie mundtot machen. Und klar, es sind die Rechten, die da als erstes ausmucken. Patrioten, Heimatliebe, Traditionen ... sind ja eher rechte Themen. Wie gut, dass man die als Rechte identifizieren kann und man ja den Kampf gegen Rechts intensivieren muss.

Ich hatte vor Kurzen eine Diskussion mit einer Wählerin der Linken.

Als ich ihr erklärte, dass sie gerade die Arbeit der Kapitalisten macht, ist die schnell weggerannt. Hat das nicht verarbeiten können. Die wissen in ihrer ideologischen Verblendung einfach nicht, dass sie die nützlichen Idioten sind, die für die Kapitalisten die Drecksarbeit machen. Wieviele Spekulanten und reiche Wohnungseigentümer sind alleine durch die Migration in den Wohnungsmarkt zu Millionären geworden?

Und genau diese Arbeit machen sie nun auch im Fall Sea Watch 3. Das ist im Grunde Schlepperei. Weiß ja auch jeder, aber man rechtfertigt das mit "humanitären Gründen", dabei geht es einfach nur darum, so viele neue Sklaven wie nur möglich nach Mitteleuropa zu bringen, um diese 70 Millionen zu erreichen. Und zu blöd, dass die Italiener da mittlerweile die Schnauze gestrichen vollhaben und ihre Häfen verrammeln.

Also muss man jetzt Druck auf Italien machen. Und genau das macht man.

Es geht NUR um Kohle, Gewinne, Profite, Wachstum und Ideologie.

Die Linken haben seit Jahren keine einzige revolutionäre Idee mehr, dass ist nur noch das Geschäft der Kapitalisten machen. Dafür dürfen sie die Bürokratie und die Medien übernehmen. Und die Menschen mit ihren kruden Ideen wie Gender, Klimarettung (die jetzt wieder teuer wird... Autofahren und Heizöl soll mit ner CO2-Steuer belegt werden, also wird die Mittelschicht noch mehr geschröpft und die Armen werden frieren und das Landleben wird noch unattraktiver) und Frühsexualisierung der Kinder beglücken.

Diese Zusammenhänge zeigt der Danisch nicht auf. Ich glaube, er ist da noch zu sehr im Rechts-Links-Denken gefangen. Und die Linken sind ehen schuld, dass es ihm schlecht geht. Genau wie von Maaz in Bautzen eindrucksvoll dargelegt ("Du bist schuld!") Dabei gibt es längst die Hochzeit zwischen Kapitalismus und Neo-Linken. Das Ergebnis wird dann wohl so eine Art Staatskapitalismus wie in China sein. Die EU mit ihrem gravierenden Demokratiedefizit ist ja schon der nächste Schritt auf diesem Weg. Und wer will die stärken? SPD, Grüne... tja.

Nur für die Untersicht, für die Alten, Kranken und Armen setzt sich keiner mehr ein. Die Neolinke ist im Grunde eine typische Folge einer narzisstischen Gesellschaft.

Ja... wohin geht die gesellschaftliche Reise? Es sieht nicht gut aus.

Deutschland als Land der Dichter und Denker, Erfinder und Tüftler, als Land der Fleissigen, als Land der Deutschen wird das nicht überleben. Die kommunistisch-kapiatalistische Zerstörung wird auch vor Deutschland nicht halt machen und wird das Land genauso kaputt machen, wie alles andere auch. Um Wachstum zu generieren. Schon heute gibt es Städte, wo Menschen mit Migrationshintergrund, die ja auch nur aus reiner Gier in den 60er, 70ern und 90ern hergebracht wurden, die Mehrheit stellen.

Man sagt ja jetzt oft, dass man Deutschland wirtschaftlich kaputt mache usw.. aber ich sage voraus, dass das BIP auch mit Elektroautos steigen wird. Denn nur darum gehts.

Am Ende wird sich aber auch das nicht halten lassen und dann folgt der Kollaps. Dann wirds eben auch hier ethnische Spannungen geben. Sowie der Wohlstand sinkt und der Kampf um Ressourcen beginnt, werden entlang ethnischer Grenzen die Gesellschaften zerbrechen. Sieht man überall auf der Welt. Erst lebt man nett und zufrieden nebeneinander, dann kommt die Krise und dann schiesst man aufeinander.

Es ist eben ein Schweinesystem und im Grunde hochgradig destruktiv. Wie sagte Erich Fromm? "Eine gesunde Wirtschaft ist nur zum Preis kranker Menschen zu haben". Das kann man auch auf alle Völker und Nationen ausweiten. Die wirds auch alle zerlegen.

Deswegen wird ja auch Putin so gehasst, oder Orban und Trump. Weil die gerade genau den anderen Weg gehen und versuchen, ihre Bevölkerung nicht auf dem Altar des globalisierten Kapitalismus zu opfern. Genau deswegen werden die so fertig gemacht. Und die Italiener jetzt dito.

Ja, und das, was ich hier schreibe, ist eben Kritik an den bestehenden Zuständen. Ist das rechts? Vielleicht. Ich sehe es aber eher als Stimme gegen eine Fehlentwicklung, und FÜR das Leben und die echte Diversität.

Schauen wir mal, wohin die Reise geht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Wer den Blog unterstützen möchte, der darf das gerne tun! :-)

Ich freu mich über jeden Beitrag!

Überweisung:

Matthias Brautschek

SPARDA Bank Berlin e.G.

IBAN: DE 10 1209 6597 0003 8009 19

BIC: GENODEF 1S 10

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

—————

Zurück