Wintersonnenwende.

22.12.2023 20:53

Der Tiefpunkt ist erreicht, ab morgen gehts energetisch wieder aufwärts. Die Sonne gewinnt an Kraft und irgendetwas wird wiedergeboren.

Ich merke es auch schon, denn ich bekomme wieder Lust auf Sport. Nicht gleich Vollgas, aber so langsam.

Der Wagandt hat hier auch ein Ritual beschrieben, für alle, die sich dazu berufen fühlen:

weltengeschwister-gesandtschaft.org/ein-wintersonnenwenden-ritual-fuer-innere-klarheit-und-erneuerung/

Und pünktlich zur Wintersonnenwende habe ich das dritte Buch aus der Serie "Das Imperium der Stille" fertiggelesen.

Fantastisch.

Was als Zufallskauf vor ein paar Jahren anfing, hat sich zu einem unvergleichlichen Lesevergnügen entwickelt, wie ich es selten hatte.

Übrigens haben wir in diesem Jahr keine Weihnachtsbaum. Meine Mutter war ja krank und hat deswegen keinen gekauft und mir missfällt dieser Brauch schon seit Jahren. Man schlägt einen jungen Baum ab, schmückt ihn und schaut ihm beim Sterben zu.

Absolut pervers.

Dann wird er abgeschmückt und weggeworfen.

WTF!

Ich werde morgen vielleicht ein paar Tannenzweige abschneiden, aber selbst das ... zu was?

So, vielleicht werde ich das Ritual mal machen. Aber ohne Tannenzweige.

—————

Zurück