Wochenplan Ernährung

14.10.2017 17:58

Ich werde ja oft gefragt, wie jetzt wieder in der Kommentarfunktion zu einem Video, was ich denn so esse. Ich habe das mal für eine typische Woche damals im Winter 2014, wo ich in Cottbus gearbeitet habe, aufgeschrieben. Warum nunf ür die damalige Zeit? Nun, weil der Frager wissen wollte, was ich so in einer No-Fruchtzucker-Phase esse und damals war ich ja monatelang komplett fruchtfrei.

Also aufgepasst! :-)

Montag

Mittags: Haselnüsse, Möhren, Kohlrabi, Fenchel, (alles mono)

Abends: Heilbutt, ein großer Salat mit geriebenen Sachen wie Kohlarten, Wurzelpetersilie, Grünen Salaten, Chili, Zwiebeln. Je nach Gusto. Vllt danach noch ein paar Haselnüsse.

Dienstag

Mittags: Fenchel, Kohlrabi

Abends: Erdnüsse, großer Salat (1-3 Schüsseln mit Zutaten je nach Saison und Gusto)

Mittwoch

Mittags: Süßkartoffeln, Fenchel, Haselnüsse

Abends: drei große Salate mit Sonnenblumenkernen und viel Avocados.

Donnerstag

Mittags: Fenchel, Erdnüsse, Süßkartoffel

Abends: Heilbutt, großer Salat (ohne Sonnenblumen und Avocados, einfach viel Gemüse und Grünzeugx)

Freitag

Mittags: Fenchel, Möhren, Knollensellerie, Stangensellerie

Abends: große Salate mit vielen gekeimten Linsen.

Nacht: Wildschwein / Rind - angetrocknet

Samstag

Mittag: Wildschwein / Rind /Schaf angetrocknet

Abends: großer Salat mit viel buntem und geriebenen Gemüse, scharf.

Nacht: Wildschwein / Rind / Schaf angetrocknet

Sonntag

Mittag: Haselnüsse, Salat

Abends: Wildschwein / Rind / Schaf angetrocknet.

Zutaten Salate: je nach Gusto und Saison, was der Garten, der Bioladen etc hergibt. Siehe Bilder im Blog. Viel echtes Gemüse wie Kohlarten, Knollensellerie, Möhren, Rote Beete, Salate, Raddiccio, Petersilienwurzeln.

Die Verzehrmengen je nach Bedarf.

Im Grunde habe ich so mal monatelang gelebt und es ging echt super. Und im Grunde lebe ich immernoch so, ausser, dass ich nun ab und zu eben Früchte aus dem Garten esse und weniger Fisch esse, weil ich hier nicht so gute Qualität bekomme.

Aber da kann ja jeder ausprobieren uns experimentieren. Je nach Typ mögen die Leute ja auch Smoothies, oder lieber alles mono essen, oder mehr Keimlinge, oder mehr Tropenobst oder mehr richtigigen süßkram wie Feigen und Datteln.

Die Menschen sind ja verschieden und man muss einfach auch mal schauen, was gut geht.

—————

Zurück