Dem Himmel so nah

19.10.2016 17:37

Also ich muss ja zugeben, ich mag auch Wolken! Heute gabs nette Formationen zu bestaunen. Die Atmosphäre fließt wieder, wirkt frisch und lebendig. Es regnet öfters und der Himmel ist danach klar und strahlend. Kein Vergleich zum oft stumpfen und erstarrt wirkenden Himmel im Sommer.

Ich habe die Sonnenstrahlen gleich genutzt und bin zu Fuß zum Sport gegangen. Extra mit Umweg, um mal schön in der Sonne zu spazieren. Danach war ich ca. 90 Minuten sporteln. Beim Klimmziehen habe ich heute 17 Stück mit breitem Griff geschafft. Zwei weniger als mein persönlicher Rekord aus Österreich und einmal Costa Rica. Da war ich aber etwas leichter, weil Sommer, bzw. Tropen.

Nun ist es aber wieder Herbst und schon geht wieder der Fleischbedarf in die Höhe. Das beobachte ich jedes Jahr um diese Zeit. Wahrscheinlich gehts um die "Winterform". Sprich der Körper bereitet sich auf die kommende kalte Jahreszeit vor. Wir sind eben Nordeuropäer. Übrigens habe ich da mal gelesen, dass im Herbst der Testosteronspiegel bei den Männer auf der Nordhalbkugel am höchsten ist. Ist bei den Wildschweinen und Hirschen ja auch so. Auch da: wir sind eben Normannen, Nordmänner.

Ansonsten bekommt mir die fruchtlose Diät ausgezeichnet! Ich bin total erstaunt! Es gibt Salate, Butter, Linsen, Kichererbsen, Rindfleisch, eingeweichte Nüsse, Hühnchen, gestern habe ich mir mal eine Rinderleber gekauft, ab und an dazu geriebene Knochen, vor allem die Enden, Sonnenblumenkerne, Mandeln, Walnüsse. Das scheint so gefühlsmäßig hervorragend zu klappen. Merke das beim Sport. Habe Energie, kann klar denken, Verdauung ist super, die Grundstimmung auch, es strömen Glücksgefühle aus dem Bauch.

Es ist wirklich erstaunlich!

Nun ist das natürlich bei jedem Menschen anders. Bei mir hat das ja auch lange gedauert, bis ich da mal meinen Weg gefunden habe. Aber so ist das erstmal nicht schlecht.

Ganz erstaunlich ist die geistige Klarheit, innere Ruhe und heitere Ausgeglichenheit, ausser mir geht wirklich was gegen den Strich.

Insgesamt ist es aber schon der Hammer. Im Grunde lässt man nur ein Molekül weg!!! Und zwar dieses:

 

fructose

Da sieht man mal, was ein lausiges Molekül, hier die Fruktose, schon ausmacht. Und nun stellt man sich mal vor, wieviele beim Kochprozess entstehen. Viele kennt man nicht mal ansatzweisen. Das ist eigentlich ein echter Tanz auf dem Vulkan. Erstaunlich, dass das so lange gut geht.

Oh Shit, jetzt ist es dunkel und ich will mir noch ein paar Sachen aus dem Garten holen...

—————

Zurück