Zustand der Gesellschaft

06.11.2016 10:45

Ich war gerade am surfen, weil wir einen Traubensorte im Garten ersetzten wollen. Die ist nicht besonders als Tafeltraube geeignet und wurde meinen Oldies damals mehr oder weniger aufgeschwatzt. Und man kommt ja oft von einem zum anderen und oft sind es die kleinen Meldungen, wie diese, die einem den Zustand der Gesellschaft vor Augen führen. Worum gehts?

Es gibt neuerdings sogenannte "Cotton-Candy" Trauben, die aus Italien kommen und nach Zuckerwatte riechen und schmecken sollen. Diese sind vor allem bei Kindern sehr beliebt, bzw. sollen die Kids zu mehr Fruchtkonsum verführen. Jetzt hat man die Trauben untersucht und was waren die Ergebnisse? Genau! Die bei Kindern beliebten Trauben sind am stärksten mit Pestiziden belastet.

Und jetzt mal meine Frage: was genau geht da im Bauern vor, wenn der für den Handel Trauben anbaut, die bei Kindern sehr beliebt sind, und dann setzt der sich in den Traktor, nachdem er seinen Tank mit Pestiziden, auf deren Kanister immer ein hübscher Totenkopf zu sehen ist, befüllt hat und nun spritzend durch die Reihen fährt? Was denkt der? Was FÜHLT der? Der weiß doch, für wen das bestimmt ist! Das kann man doch alles nur noch mit Abgestumpftheit, Gleichgültigkeit oder Gehirnwäsche durch Großkonzerne erklären. Zumal es anscheinend auch anders geht. Die Biotrauben haben keine Rückstände.

Ich bleibe dabei: eine Gesellschaft, die junge Leute ausbildetet, um die eigene Brut zu vergiften ist verloren. Oder anders: was genau führt zu diesem selbstschädigenden Verhalten?

Das ist doch alles nur noch krank!

—————

Zurück